Alle Jahre wieder...

Traditionelles Weihnachtskonzert der Musikschule in der Stadthalle

Zur guten Tradition eines ereignisreichen Musikschuljahres gehört das Weihnachtskonzert zum Jahresabschluss. Am 13. Dezember finden sich daher ab 18:30 Uhr über 120 Schülerinnen und Schüler in der Stadthalle Holzminden ein, um gemeinsam zu musizieren. Dabei steht die Ensemblearbeit der Musikschule im Mittelpunkt.

Natürlich dürfen die „Wilden Streicher“, das „Orchester Tuttini“, das Querflötenensemble oder die Campe-Big-Band bei diesem Konzert nicht fehlen. Es entstehen aber immer wieder neue Gruppen, die sich speziell auf dieses Konzert vorbereiten. „Ich freue mich in jedem Jahr auf die Vorschläge des Kollegiums“, sagt Schulleiter Alexander Käberich. „Die Musikschule hat so viel zu bieten und unsere Lehrkräfte finden immer wieder neue Wege diese Vielseitigkeit auf die Bühne zu bringen.“ Erstmals spielt ein Cello-Ensemble, ein kleines Konzert für Blockflöte und Orchester erklingt und die Saxophone präsentieren sich auf unterschiedlichste Art und Weise. Die Beliebtheit von Gitarre und Klavier zeigt sich nicht nur in steigenden Schülerzahlen, sondern auch auf der Bühne der Stadthalle.

Die weihnachtliche Atmosphäre wird durch kleine Sketche aus der Theaterschmiede des Campe-Gymnasiums ergänzt. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten. Einlass ist ab 18:00 Uhr.

13.12.2019, 18:30 Uhr
Stadthalle