Weihnachtskonzert Big-Band & Chor

Big-Band Holzminden und der Chor "symVocals" in der Stadthalle

Wilde Mannschaften auf Weihnachtskurs

Drei Jahre ist es her: Die beliebte Holzmindener Big-Band und der Symrise-Projektchor „symVocals“ standen erstmals gemeinsam auf der Bühne. Nun ist es endlich wieder so weit: stimmungsvoller Weihnachts-Swing begegnet  berührendem Chorklang in der Stadthalle Holzminden. Am 14. Dezember beginnt um 19:30 Uhr dieses besondere Konzert mit Seltenheitswert.

Daniel Kosmalski, Leiter der „symVocals“, bietet seit über zehn Jahren in Holzminden den Modern Gospel Music Workshop an. Ein intensives Chorwochenende bringt seitdem regelmäßig Sängerinnen und Sänger zusammen, die sich über Gospels an einem modernen Chorklang erfreuen. Unter diesen Teilnehmerinnen und Teilnehmern befinden sich auch Mitarbeitende der Firma Symrise. Schnell ist die Idee entstanden einen „Betriebs-Chor“ zu gründen. Seit vielen Jahren sind die „symVocals“ eine Bereicherung innerhalb der Sport- und Kulturangebote bei Symrise und ein Projektchor, der mit seinen Auftritten innerhalb und außerhalb der Symrise-Landschaft immer für eine Überraschung gut ist.

Die Big-Band Holzminden ist die größte Jazzformation der Region. Wo sie auftaucht gibt es einen fetten Sound, rollenden Swing und richtig gute Stimmung. Bastian Weiler, Saxophonlehrer der Musikschule Holzminden, leitet seit August die Band und hat die bereits bestehenden Konzerttermine übernommen. Innerhalb kürzester Zeit musste der neue Kapitän das wilde Piratenschiff nun auf eine weihnachtliche Stimmung vorbereiten. Neue Titel sind hinzugekommen, der Weihnachts-Swing aus dem Repertoire der Big-Band ist nun wieder vom Staub der Sommermonate befreit und Soli wurden neu verteilt. Die Segel sind also gesetzt und die Fahne gehisst.

Big-Band und „symVocals“ werden alleine und gemeinsam musizieren. Eine kleine Mitmachaktion bindet das Publikum ein, sodass ein stimmungsvolles Weihnachtspaket für einen vergnüglichen Abend geschnürt ist. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten. Einlass ist ab 18:45 Uhr.

Presse...

14.12.2019, 19:30 Uhr