Musik zur Marktzeit

Das "Orchester Tuttini" der Musikschule in der Lutherkirche

Das Orchester tuttini ist ein Ensemble der Musikschule Holzminden in Kooperation mit dem Campe Gymnasium unter der Leitung von Kathrin Käberich. 17 jugendliche Instrumentalisten spielen pfiffige Arrangements von Rock bis Barock. Erstmals tritt das Orchester tuttini mit dem aktuellen Programm in der Lutherkirche auf: Neben zwei Stücken des Schweizer Komponisten Daniel Hellbach, der sich einen  Namen als Komponist populärer Unterrichtsliteratur gemacht hat, wird der französische Tanz „Le Basque“ des barocken Komponisten Marin Marais  mit den Solistinnen Emilia Thönnissen (Querflöte) und Zoe Gaede (Blockflöte) zu hören sein. Den fulminanten Abschluss bildet ein Arrangement der bekannten Filmmusik „Pirates of the Caribbean“. Einige Querflöten des Ensembles haben für dieses Konzert zwei Stücke vorbereitet, die sie mit verschiedenen Querflöten (Konzert-, Alt- und Bassflöte) präsentieren werden.

Der Eintritt ist frei - um Spenden wird gebeten.

11.05.2019, 11:00 Uhr
Lutherkirche