Neue Straße - Straßenfest

Die Strecke vom Haarmannplatz bis zur Karlstraße wird an diesem Tag gesperrt und mit vielen schönen Aktionen gefüllt.

Vor dem Gebäude der Musikschule präsentieren die Schüler/-innen und Lehrenden der Schule ein buntes Musikprogramm. Die Stadt Holzminden bietet Vorträge zu den Themen Photovoltaik, Holzheizen, Wärmepumpen und Elektromobilität. Rund um die VR-Bank gibt es vielfältige Bewegungsmöglichkeiten von der Hüpfburg bis zum Geschicklichkeitsparcours sowie Informationen zur Heizungsfinanzierung. Die Kreisvolkshochschule wiederum lädt die Passanten dazu ein, ihr handwerkliches Geschick zu erproben und die Geschäfte Schridde und Schwager präsentieren einen Teil ihres Angebotes. Zum Ausprobieren von Tischtennis und Tennis laden der MTV und der TC Holzminden ein. Auch die mobile Jugendarbeit STEP präsentiert sich mit verschiedenen Mitmachangeboten wie Einrad, Hula Hoop, Bobby Car und vielem mehr.

12.06.2022, 12:00 Uhr
- 12.06.2022, 18:00 Uhr