Flöte und Orgel

Weiter geht’s mit Musik im 450. Jubiläumsjahr

Im Rahmen einer kleinen Orgelentdeckerreihe stellen verschiedene Organisten im Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder in den Kirchen die Orgeln vor. In Lauenförde wird der Kreiskantor Hanzo Kim zusammen mit dem Leiter der Musikschule Holzminden, Alexander Käbrich, an der Flöte, am Freitag, den 13. September um 19 Uhr, ein Konzert geben. Beide Musiker haben im In- und Ausland studiert, Hanzo Kim in seiner Geburtsstadt Seoul, danach in Heidelberg, Tübingen, Ulm und Stuttgart. Seit 2014 ist er als Kantor der Luthergemeinde in Holzminden tätig und Beauftrager im Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder für die Gewinnung von Orgelschülern und für deren Ausbildung zuständig. In diesem Zusammenhang ist auch eine Schnupperstunde mit ihm möglich. Interessierte können sich im Gemeindebüro der St. Markuskirche in Lauenförde melden. Alexander Käbrich studierte in Hannover, nachdem er Auslandsaufenthalte in Mexiko und Chile absolviert hatte und leitet die Musikschule Holzminden seit 2000. Im Programm wird es Werke von Johann Sebastian Bach, Friedrich Silcher u.a. geben.

13.09.2019, 19:00 Uhr
St. Markuskirche