Vocal Hero Finale auf kulturis

Neue Plattform des Landschaftsverbandes seit 1. März online

Mit kulturis (Kultur in Südniedersachsen) können kulturelle Aktivitäten der Region präsentiert und angeschaut werden. Seit dem 1. März findet das kulturis-Sofa-Festival statt. Um Kulturschaffende trotz der anhaltenden Schließung von Veranstaltungslokalitäten sichtbarer werden zu lassen, werden täglich Livestreams, vorproduzierte Videos und andere Beiträge aus allen Kulturbereichen und aus der gesamten Region präsentiert.

Die Highlights des Vocal Hero Finales vom 25. September des letzten Jahres, werden am Montag, 22. März auf www.kulturis.online veröffentlicht. Wer in Erinnerungen an dieses besondere Finale schwelgen möchte oder damals nicht dabei sein konnte, hat über die neue Plattform die Gelegenheit, den Gesangswettbewerb der Musikschule Holzminden nochmals zu verfolgen.

Immer Montags wird das Programm des kulturis-Sofa-Festivals für die neue Woche veröffentlicht. Täglich werden neue Beiträge von Kulturschaffenden aus der Region zu sehen sein, die auf der neuen Plattform zudem genauer vorgestellt werde. kulturis soll künftig auch als digitales Kulturmagazin, Live-Bühne, Veranstaltungskalender und Austauschplattform fungiert. Da ist die Musikschule Holzminden gerne dabei.