#kultursichtbar: Musikschule als Ankerpunkt

Der Landschaftsverband Südniedersachsen hat die Bezuschussung des Projekts „#kultursichtbar“ beantragt und erwartet eine Förderung in Höhe von 75.000 Euro.

Kleinen Kultureinrichtungen soll im Rahmen des Projekts „#kultursichtbar“ ermöglicht werden, ihre multimediale Selbstdarstellung zu verbessern, um neues Publikum zu erreichen. Hierfür wird ein Verleihpool mit Videotechnik aufgebaut. Mithilfe von Workshops werden Kulturorganisationen befähigt, solches Equipment effektiv und professionell zu nutzen. So sollen Filmportraits und Social-Media-Beiträge produziert werden, die dazu anregen, die Kultureinrichtungen zu besuchen. Die Musikschule Holzminden soll dabei der Ankerpunkt für den Landkreis Holzminden werden.

Hier geht es zum Pressebericht...