Hinter den Kulissen von vocal hero

Auch die Band muss sich aus das Finale vorbereiten.

Am Wochenende hat die „vocal hero Band“ die Songs für das Finale am 21. März vorbereitet. Denn auch die Musiker der Band tragen große Verantwortung. Die Songs müssen sitzen, die Tonarten werden nach den Wünschen der Finalisten ausgerichtet und jeder Song muss mit einer Vier-Mann-Band funktionieren – auch wenn das Original mit großem Orchester gespielt wird.

Franziska Pilz (Jurymitglied und Gesangslehrerin) ist bei dieser Probe in die Rolle der Kandidaten gesprungen . Damit die Band die Songs besser proben kann, übernahm sie den Gesangspart der 13 Titel. Parallel zu dieser Probe findet der Gesangsunterricht der Finalisten statt. Franziska Pilz bereitet in Einzelstunden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf das Finale vor.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Die Eintrittskarten haben es in sich: Sie sind zugleich Stimmkarte für den Publikumspreis. Beim Finale kann jeder Besucher mit der Karte entscheiden, welcher der jungen Sängerinnen und Sänger eine Aufnahme im Tonstudio der Musikschule gewinnen soll. Die Eintrittskarten gibt es

• in der Musikschule
  • beim Täglichen Anzeiger Holzminden
  • beim Stadtmarketing Holzminden
  • und natürlich auch an der Abendkasse

Sie kosten 5,- € für Schüler und 7,50 € für alle anderen Besucher.

Pressebericht hier>>>