Herzlichen Glückwunsch an unseren sehr erwachsenen Schüler

Otfried Maul hat seit einigen Jahren an der Musikschule Klavierunterricht und hat nun seinen 80. Geburtstag gefeiert.

Als junger Mann hatte Herr Maul bereits Klavierunterricht. Als er nach einer Pause von 50 Jahren wieder zum Klavierspielen kam, hat er sich doch gewundert wie schwer es war an das Gelernte anzuknüpfen. Durch die Elternzeit einer Klavierlehrerin hat er drei Lehrkräfte der Musikschule kennengelernt. Florita Derguti, Hanzo Kim und Natalia Adolph ist er sehr dankbar. "Alle drei haben mich hervorragend motiviert und immer wieder animiert dran zu bleiben", sagt das Geburtstagskind. Das Ständchen zum Geburtstag spielt er sich selber: Seine Lieblingskomponisten kommen alle aus der Wiener Klassik.