Aktuelles zur Corona-Krise (22. Mai)

Wiederbeginn des Unterrichts für alle Instrumente und Gesang ab 25. Mai

Laut niedersächsischer Verordnung vom 22. Mai, dürfen ab Montag, 25. Mai alle Instrumente und Gesang wieder in der Musikschule unterrichtet werden. Die Lehrkräfte haben Kontakt zu allen Schülerinnen und Schülern aufgenommen, sodass ein lang ersehntes Wiedersehen nach dem vielen Online-Unterricht ab Montag wieder möglich ist.

Es gibt einige Hygienemaßnahmen zu beachten. Dazu gehört auch ein geänderter Raumplan, um den Abstand zwischen den anwesenden Personen bei den Blasinstrumenten und beim Gesangsunterricht zu vergrößern.

Beide Unterlagen stehen hier zum Download bereit.

Der Unterricht in großen Gruppen (Musikzwerge, Musikwichtel und Musikalische Früherziehung) sowie alle Kooperationen mit Schulen und Kindergärten können leider noch nicht stattfinden. Für das Instrumentenkarussell erarbeiten wir derzeit ein Konzept, um kurzfristig auch hier wieder beginnen zu können.