Aktuelles zur Corona-Krise (21. April)

Der Unterricht geht größtenteils online weiter

Bis zum 04. Mai ist den Musikschulen in Niedersachsen weiterhin ein Unterrichtsverbot erteilt worden. Die Lehrkräfte der Musikschule stehen im engen Kontakt mit ihren Schülerinnen und Schülern und erteilen den Unterricht auf einer eigenen Musikschulplattform, über den Austausch von Videos oder telefonisch.

Der Unterricht in großen Gruppen ist weiterhin nicht möglich, da die Musikschule geschlossen ist. Die Familien der teilnehmenden Kinder sind informiert. Wir gehen davon aus, dass auch im Mai dieser Unterricht (Musikzwerge, Musikwichtel, Musikalische Früherziehung und das Instrumentenkarussell) nicht stattfinden kann. Auch die Kooperationen mit Schulen und Kindergärten müssen derzeit ruhen, bis die Einrichtungen wieder einen geregelten Betrieb aufnehmen dürfen.

Sobald eine Lockerung der Unterrichtsverbote beschlossen wird, werden wir darüber persönlich und an dieser Stelle informieren.